Nerf Capture the Flag

Kehrt in unser Unternehmen mal etwas Ruhe ein, realisieren wir gerne auch mal eigene Projekte - und davon gibt es sogar eine ziemlich große Warteliste mit diversen Ideen, die wir immer wieder einmal hatten, ohne Absicht, damit etwas zu verdienen. 

In diesem Jahr entschieden wir uns für eine App für unsere Nerf Battles. Nerf Guns sind Pistolen, die kleine Schaumstoffpfeile schießen und deren Zielgruppe eigentlich Kinder sind. Neuersdings haben allerdings immer mehr Agenturen ganze Nerf Waffenschränke und regelmäßige Schießereien. 

Mit einer kleinen App wollten wir Capture the Flag (Fahne erobern) noch besser hinbekommen und somit am Ende eine Mischung zwischen Computer- und realem Spiel ermöglichen. Dank unserer Auszubildenden Denise haben wir sogar schon den passenden Teil unserer Webseite gestaltet, die unsere Battles dann auch unseren externen Zuschauern präsentieren könnte und das Beste ist, diese externen Zuschauer könnten sogar ein Capture the Flag Spiel auslösen.